Veranstaltungen im Schlosspark Tüßling

Jedes Jahr finden im bezaubernden Park des Tüßlinger Schlosses verschiedene Veranstaltungen und Konzerte statt. Lassen Sie sich verzaubern von der beeindruckenden Kulisse des herrschaftlichen Anwesens. Das Schloss befindet sich im Privatbesitz und ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Lediglich der Schlosspark ist bei Veranstaltungen zugänglich.

Link zu den aktuellen Veranstaltungen auf Schloss Tüßling http://www.schloss-tuessling.de/de/


Freilichtmuseum DINOLAND

Das RAIFFEISEN KULTURSOMMER Familien-Highlight: Die Dinos sind ENDLICH los im Schlosspark Tüßling!


"back2live"

VR-Musiksommer 2021

bei der neu ins Leben gerufenen Eventreihe „back2live – Der VR Musiksommer 2021“ hat sich im Line-Up nochmal was getan:

Neben Rea Garvey, Milow, Pizzera & Jaus, Martina Schwarzmann, Gentleman, I am from Austria und Helge Schneider werden nun auch dicht & ergreifend (1.8.21) im Schlosspark Tüßling spielen!

Von 24. Juli bis 8. September 2021 geben sich die Künstler diesen Sommer von Woche zu Woche die Klinke in die Hand und sorgen zusätzlich zum parallel auf dem Areal stattfindenden Dinoland für unvergessliche Open Air-Erlebnisse unter freiem Himmel!

Tickets für diese beiden Veranstaltung (sowie die bereits bekannten Events) gibt es ab sofort im VVK!

www.back2-live.de


10 Jahre Raiffeisen Kultursommer mit Sting, WANDA und Sarah Connor! ACHTUNG COVID-19-Änderungen

Die wegen Corona SARS-CoV-2 schon 2020 verschobenen Konzerte von
Wanda, Sting und Connor

und das Konzert von 

TOTO

 

werden auch in diesem Jahr nicht stattfinden können.

 

Sting, Sarah Connor, Wanda und TOTO verschieben ihre Tourneen jeweils auf 2022,

da Live-Konzerte vor großem Publikum auch in diesem Sommer nicht möglich sein werden.

 

Veranstalter Oliver Forster hatte gehofft, dass alle Konzerte im Sommer 2021 nachgeholt werden,  „aber müssen wir nun schweren Herzens erkennen und akzeptieren, dass sich die Situation leider nicht so schnell in eine Richtung entwickeln wird, um solche Veranstaltungen durchführen zu können.

 

Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit für die Ersatztermine

und müssen nicht umgetauscht werden.

 

„Wir müssen uns alle den Gegebenheiten immer wieder neu anpassen. Nun ist es in diesem Jahr leider doch noch nicht möglich, dass wir unseren wunderbaren Raiffeisen Kultursommer endlich weiterführen können. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben – wir freuen uns auf 2022, und dann wird es umso schöner“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“, die sich natürlich auch für diesen Raiffeisen Kultursommer wieder als Hauptsponsor und Namensgeber des Festivals engagiert hatten.

 

Auch für Schirm- und Schlossherrin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel war die aktuelle Entwicklung enttäuschend, aber verständlich: „Wir hatten uns schon so sehr auf die wunderbaren Konzerte hier im Schlosspark gefreut. Trotzdem gilt wie auch schon im letzten Jahr: Gesundheit und Sicherheit gehen vor. Drum ärgern wir uns nicht zu sehr. Nächstes Jahr feiern und jubeln wir dann einfach noch lauter und glücklicher!

Und bis dahin haben wir ja noch das DINOLAND, das uns ein bisschen über die Verschiebung der Konzerte hinwegtrösten wird.“

 


Wanda, Sting, Sarah Connor und TOTO kommen 

in den Schlosspark Tüßling, wo 2011 der legendäre Joe Cocker mit einem unvergesslichen Konzert die Premiere gab, werden

 

WANDA, unterstützt von Special Guest JOSH.

jetzt am 23. Juli 2022

 

STING mit den größten Hits seiner Tour "My Songs" 

jetzt am 22. Juli 2022

 

Die wunderbare SARAH CONNOR

jetzt am 21. Juli 2022

 

und den Anfang macht die legendäre Formation TOTO

jetzt am 20. Juli 2022


WANDA auf Schloss Tüßling 2022


MEGA-Kracher Sting 2022


Sarah Connor Schloss Tüßling 2022


TOTO Sommer 2022